Sonntag, 1. November 2015

Serienempfehlung: How To Get Away With Murder

Wer liebt denn bitte keine Serien? Ich denke niemand. Auch wenn ich persönlich kein regelmäßiger Seriengucker bin (Ich mache oft Pausen auch innerhalb der Staffel), habe ich viele Serien, die ich sehr sehr gerne sehe. Größtenteils sehe ich mir Krimiserien an (wie z.B. Castle, Criminal Minds, the Mentalist etc.), aber immer wieder schleichen sich auch Sitcoms ein, besonders haben es mir hier die Nanny oder auch der Prinz von Bel Air angetan, die ja bekanntlich nicht die neusten Serien sind... (Eine kleine Sitcom-Empfehlung von mir ist "Samantha Who?" :) )

Aber kommen wir zu der Serie, über die es hier eigentlich gehen soll: How To Get Away With Murder. Ich als Krimiliebhaberin war natürlich sofort von dieser Serie in den Bann gezogen :).
In der Serie geht es grob zusammengefasst um die Professorin Annalise Keating, die an der Middleton Law School den Kurs "Wie man mit Mord davonkommt" unterrichtet. Eigentlich arbeitet sie jedoch als sehr erfolgreiche Anwältin. Am Anfang eines jeden Kursbeginns bietet sie den fünf besten Studenten des Kurses die Möglichkeit, in ihrer angesehenen Kanzlei mitzuarbeiten (Die "Auserwählten" sind Wes Gibbins, Michaela Pratt, Connor Walsh, Laurel Castillo und Asher Millston). Dabei unterstützen sie dann Annalise bei der Verteidigung ihrer Klienten und versuchen so die angesehene Trophäe zu erlangen, die Annalise demjenigen überreicht, der die beste Arbeit in der Kanzlei liefert. Ein zentraler Fall der ersten Staffel ist Lila Stangards Tod. Zufälligerweise wohnt eine der Hauptverdächtigen, Rebecca Sutter, dessen Verteidigung Annalise später übernimmt, direkt neben Wes. Die beiden beginnen dann eine Beziehung. Mit Rebeccas Hilfe kommt heraus, dass Sam Keating, der Mann von Annalise, eine Affaire mit Lila hatte. Jedoch bleibt dies vorerst ein Geheimnis innerhalb der Kanzlei. Als jedoch der Verdacht aufkommt, dass Sam Lila getötet haben könnte, macht sich Rebecca, dessen Unschuld dadurch bewiesen werden würde, eines Nachts auf die Suche nach Hinweisen im Haus der Keatings, die an jenem Abend nicht zuhause sind (In dem Haus der Keatings liegt auch die Kanzlei von Annalise bzw. das Erdgeschoss ist die Kanzlei, somit kennt sich Rebecca dort gut aus). Vier der fünf Studenten (Asher wird dabei ausgeschlossen) fahren, im Versuch sie aufzuhalten, zum Haus der Keatings. Plötzlich kommt jedoch Sam nachhause und durch ein "Versehen" wird er getötet. Nun stehen sie vor einer schweren Entscheidung und zwar müssen sie sich einigen, ob sie den Mord vertuschen und Sam "entsorgen" oder ob sie ihn einfach dort lassen. Sie entschließen sich, den Mord zu vertuschen...
Meiner Meinung nach ist es eine großartige Serie, von der man immer mehr sehen möchte, so geht es mir jedenfalls :). Und auch wenn man später erfährt, was wirklich mit Lila passiert ist, bleibt es spannend und neue Fragen tun sich auf. Und auch das Ende der ersten Staffel zwingt einen schon fast dazu, weiter zu gucken.
Also falls man wie ich Krimifan ist und gerade auf der Suche nach einer neuen spannenden Serie ist, so sollte man sich definitiv How To Get Away With Murder anschauen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen