Dienstag, 3. November 2015

Review: Flawless Brow Trio, Brow Defining Kit, BHcosmetics

Es war lange Zeit das große Thema, wenn es um Make-up ging: die Brauen. Seit Cara Delevigne mit ihren Augenbrauen bekannt geworden ist, redeten alle davon. Und auch wenn mittlerweile der Hype um die zwei Haarbüschel im Gesicht etwas abgeklungen ist, möchte ich euch ein meiner Meinung nach schönes Augenbrauenprodukt vorstellen.

Dabei handelt es sich um das "Flawless Brow Trio" von der Marke BHcosmetics. Das Kit, welches drei Farben enthält, ist auch in drei unterschiedlichen Farbnuancen zu erhalten. Light für die eher "Hellbrauigen" unter euch, Medium für die Brünetten und Dark für die eher "Schwarzbrauigen". Ich habe mit meinen dunkelbraunen Haaren schon recht dunkle Brauen, dennoch passt für mich die Farbe Medium am besten. Zwei von den drei Farben haben eine pudrige Konsistenz, das dritte ist eher ein Wachs. Das Kit kostet auf der offiziellen Internetseite 5,00€ und beinhaltet 3,1g Puderprodukt und 1,2g Wachs, zudem gibt es einen großen Spiegel und ein kleines Bürstchen mit einer rundlich, flachen und einer abgeschrägten Seite dazu. Schon die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Die Verpackung ist vielleicht mit den gräulichen Ranken auf dem schwarzen Hintergrund etwas over the top, aber das Produkt an sich sieht glänzend schwarz sehr edel aus.


Alle drei Farben sind sehr gut deckend, besonders wenn man das mitgelieferte Bürstchen benutzt. Normalerweise sind diese Pinselchen nicht sonderlich gut, dieses kann jedoch mit meinen sonstigen Augenbrauenpinsel (von Real Technique oder Zoeva) mithalten. Zudem halten die Farben auch den ganzen Tag. Die mittlere Farbe schimmert ein wenig. Das finde ich persönlich ein wenig kontraproduktiv, da man ja keine schimmernden Augenbrauen möchte, jedoch bemerkt man das beim Tragen nicht und so stört es mich auch nicht weiter. Auch die Größe (9cm x 5cm) ist sehr praktisch, da man es so gut auf Reisen mitnehmen kann.
Die Farben sind leider nicht für jeden was. Die zwei Augenbrauenpuder finde ich von der Farbe recht gut. Das Wachs hingegen hat einen sehr warmen Brauenton, ein warmes Schokobraun, der für mich leider weniger passt. Insgesamt sind alle drei Farbnuancen, in denen das Kit erhältlich ist, relativ dunkel, leider auch die hellste, Light. Somit wäre das Kit für Blondinen oder Leuten mit sehr hellen Augenbrauen eher ungeeignet.

Von links nach rechts sieht man hier von oben nach unten. Da mich das natürliche Licht leider immer mehr verlassen hat, musste ich mir mit künstlichem behelfen. Ein Swatch ist mit Blitz, der ander nur mit dem Licht meiner Schreibtischlampe aufgenommen:

mit Blitz

ohne Blitz


Alles in allem ist das ein solides Augenbrauenprodukt. Sowohl in Haltbarkeit, wie in der Farbabgabe ist es super. Und für 5,00€ kann man da nicht wirklich meckern.

Und für die, die daraus schlau werden: die Inhaltsstoffe:
Brow Wax Ingredients: Caprylic/Capric Triglyceride, Petrolatum, Diisostearyl Malate, Microcrystalline Wax, Ethylhexyl Stearate, Hydrogenated Polyisobutene, Hydrogenated Castor Oil, Ethylhexyl Palmitate, Ozokerite, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Squalene, Methylparaben, Propylparaben. MAY CONTAIN: Titanium Dioxide(CI 77891), Iron Oxides(CI 77491, CI 77492, CI 77499)

Brow Powder Ingredients: Talc, Mica, Nylon-12, Dimethicone, Titanium Dioxide, Zinc Oxide, Magnesium Stearate, Kaolin. MAY CONTAIN: Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 30 Lake (CI 73360), Yellow 6 Lake (CI 15985).

1 Kommentar:

  1. Ich hätte mir ein Tragebild gewünscht. :-) Die Farbe in der Mitte könnte eventuell zu mir passen...
    Viele Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen